Schweizer Berge mit St. Moritz, Klosters und dem Appenzellerland

Reise durch das Winterwunderland

  • Reisenummer:CHA-197
  • Termin/Zeitraum:Herbst/Winter
4 Tage ab € 255,--
Preis gültig ab mind. 21 Teilnehmern pro Person
  • Promiskiort St. Moritz
  • UNESCO Welterbe Berninalinie
  • Appenzeller Käse

Die voralpine Hügellandschaft des Appenzellerlandes und der mächtige Alpstein präsentieren sich als schneeweißes Wintermärchen. Lassen Sie sich verzaubern!

  • 1. Tag: Anreise

    Anreise nach Sargans ins Heidiland. Sie werden mit einem Welcome Drink im gebuchten Hotel erwartet. Abendessen und Übernachtung.

  • 2. Tag: Mit der Räthischen Bahn nach St. Moritz

    Nach dem Frühstück bringt Sie Ihr Bus nach Tiefencastel. Dort steigen Sie in die Rhätische Bahn und fahren auf der Albulalinie über die berühmten Brücken Solis und Landwasser nach Filisur und weiter durch die imposanten Kehrtunnel der UNESCO Welterbe Eisenbahnstrecke. Durch den Albulatunnel erreichen Sie das tiefverschneite Engadin und den weltberühmten Skiort St. Moritz. Im Winter ist dort das Champagnerklima fühlbar! Genießen Sie das wunderschöne Alpenpanorama und probieren Sie vielleicht den weltbesten Nusskuchen im Kaffeehaus Hanselmann. Am späten Nachmittag fahren Sie dann mit Ihrem Bus zurück ins Hotel nach Sargans. Abendessen und Übernachtung.

  • 3. Tag: Appenzell mit Käse

    Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg nach Appenzell. Die Hauptgasse mit ihren schmucken, farbenfrohen Häusern ist ein einzigartiger Anblick. Es lohnt sich, durch die Gasse zwischen Landsgemeindeplatz und Adlerplatz zu spazieren und die Atmosphäre zu genießen. Anschließemd Weiterfahrt nach Stein zur Schaukäserei des Appenzellerlandes, wo Ihnen die Käseherstellung bei einem Film und von der Besuchergalerie näher erläutert wird. Rückfahrt nach Sargans. Abendessen und Übernachtung.

  • 4. Tag: Heimreise

    Rückfahrt in die Ausgangsorte nach dem Frühstück.

  • 3 x Übernachtung im 3-Sterne-Hotel (Landeskategorie) in Sargans
  • 3 x Frühstücksbuffet
  • 3 x Abendessen im Hotel
  • 1 x Bahnfahrt im Regionalzug 2. Klasse der Albulabahn von Tiefencastel nach St. Moritz und zurück nach Klosters
  • 1 x Besichtigung Schaukäserei Stein
  • 1 x Käse-Kostprobe mit 5 Käsesorten
  • Örtliche Fremdenverkehrsabgabe
  • Eintrittsgelder nicht enthalten

Geführte Besichtigung des Dorfes Appenzell

Dauer ca. 1 Stunde (max. 20 Personen pro Guide) - Preis auf Anfrage

Ganztagesreiseleitung - auf Anfrage

Preise und Saisonzeiten auf Anfrage.