- Ausstellung „Monet. Orte“ in Potsdam
- Stadtführung Potsdam
Kommen Sie nach Potsdam, um im Museum Barberini die für den Impressionismus sinnbildlichen Werke von Claude Monet zu bestaunen. Mit einer großen Auswahl an vormerklich stimmungsvollen Landschaftsbildern, davon viele Bilderserien, wird eine große Bandbreite der Schaffenszeit Monets dargestellt.
1. Tag: Anreise
Anreise in Ihr gebuchtes Hotel in Potsdam. Je nach Ankunftszeit können Sie die Stadt bereits auf eigene Faust erkunden.
2. Tag: Kunstausstellung im Museum Barberini Potsdam
Heute besuchen Sie nach dem Frühstück das Museum Barberini und werden bei einer ca. 1-stündigen Führung durch die Ausstellung der Werke Monets allerhand Wissenswertes über den Künstler und sein Schaffen erfahren. Im Anschluss steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung - wie wäre es mit einem Abstecher in die Hauptstadt Berlin? Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Programmplanung behilflich.
3. Tag: Stadtführung Potsdam und Heimreise
Heute empfängt Sie nach dem Frühstück Ihre Reiseleitung für eine 2,5-stündige Tour durch Potsdam. Während Ihrer Besichtigung lernen Sie beispielsweise den Alten Markt, das Filmmuseum und das Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte kennen. Die Stadtbesichtigung endet vor den Toren der berühmten Sanssouci Parkanlage. Im Park können Sie sich während eines gemütlichen Spazierganges von der Schönheit der Park-Anlage und der Schlösser begeistern lassen. Anschließend treten Sie Ihre Heimreise an. Alternativ können Sie auch noch Verlängerungstage in Berlin zu Ihrem Arrangement dazubuchen - sprechen Sie uns an!
- 2 x Übernachtung im gebuchten Hotel
- 2 x Frühstücksbuffet
- 1 x Eintrittskarte zur Kunstausstellung
- 1 x Reiseleitung für eine 2,5-stündige Besichtigung von Potsdam
- Weitere Eintrittsgelder nicht enthalten
- Die Ausstellung begint ab dem 29.02.2020 und endet am 01.06.2020
-
Auf Anfrage.
Preise und Saisonzeiten auf Anfrage